Kompakttraktor Yanmar SA221B-R


Yanmar SA221B-R

Neumaschine

Die Bezeichnung „Klein, aber fein“ trifft den Yanmar SA221 womöglich am besten. Dieser Traktor der Subkompaktklasse hat zwar eine kompakte Bauweise, in Bezug auf Merkmale, Vorzüge und Innovationen ist er jedoch in jeder Hinsicht ein ganz Großer.

Obwohl der Yanmar SA221 so entwickelt wurde, dass er in der Lage ist, Arbeiten für größere Traktoren zu erledigen, verfügt er doch über eine kompakte Karosserie, die sich nicht von der eines herkömmlichen Gartentraktors unterscheidet. Diese kompakte Karosserie verleiht dem Traktor nicht nur eine glatte Linienführung, sondern ermöglicht zudem, ihn auch überall dort einsetzen zu können, wo der Platz begrenzt ist.

Wie alle anderen Traktoren von Yanmar wurde auch der neue SA221 so entwickelt, der Härte selbst extremer Arbeitseinsätze standhalten zu können. Bei der Auswahl der Bauteile wurde gleichermaßen auf ihre Langlebigkeit als auch auf ihre ästhetische Erscheinung geachtet, um einen Traktor der Subkompaktklasse zu entwickeln, der sowohl stark als auch optisch ansprechend ist.

Motorleistung (UNECE-Regelung Nr. 120) (kW) 16,1
Motorleistung (PS) 22
Anzahl Zylinder 3
Hubraum des Motors (ccm) 903
Drehmoment (Nm) 55,7
Motordrehzahl (U/min) 3000
Steuergeräte 2 d.w.
Zapfwelle 540 U/min
Getriebetyp Hydrostatisch
Antrieb Zuschaltbarer Allradantrieb
Gangzahl 1
Bremssystem Nasse Mehrscheibenbremsen
Max. Fahrgeschwindigkeit (km/h) 13
Zapfwellenleistung hinten (kW) 11
Drehzahl hinten (U/min) 540
Mittlere Drehzahl (U/min) 2000
Treibstofftankinhalt 23 Liter
Lenksystem Hydraulikantrieb
Leistung der Hydropumpe (l/min) 28,3
Lenkungspumpe (l/min) 13,2
Hydraulikpumpe (l/min) 15,1
3-Punkt-Hebekapazität (kg) 520
3-Punkt-Hebekapazität 61 cm hinter dem Hebepunkt  kg 300
Hydraulikanschlüsse 2 Sätze (Mitte) durch Lader Joystick, optional 2 Sätze hinten
Betriebssystem 3-Punkt-Aufhängung normale Ventilsteuerung
Gesamtlänge (mm) 2699
Gesamtbreite (mm) 1200
Bodenfreiheit (mm) 160
Radstad (mm) 160
Höhe (mm) 1470
Wenderadius (m) 2,4
Gewicht (kg) 768
Bereifung vorne 195/50-10
Bereifung hinen 305/55-12
Dokumente für die deutschen Straßenverkehr

Ausstattung und Preis auf Anfrage